Seminar Teil 4

Voodoopuppen selbst herstellen und Beleben
Voodoopuppen werden zu den unterschiedlichsten Zwecken eingesetzt, stets mit dem Ziel, unmittelbar auf eine Person einzuwirken. Ihr Einsatz erstreckt sich auf alle Bereiche. Die Farben spielen wie überall in der Magie eine wichtige Rolle.
So verwendet man weiße Puppen für Heilung , Gelbe für Glück , Blaue für Erfolg , Grüne für Geld und Wohlstand , Rote für die Leidenschaft , Rosa für die Liebe , das Gefühl , das von Herzen kommt , Schwarz für Schutz .
Man kann sie fertig kaufen oder selbst herstellen. Bei der Auswahl der Materialien sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Besonders eignen sich Ton, Stoff, Holz Wachs, Stroh oder Pappe. Die einfachste Art ist es, eine Puppe aus Pappe zu schneiden, mit der passenden Farbe anzumalen und wenn möglich ein Foto der Zielperson aufzukleben.
Auch können Haare oder Fingernägel der Zielperson eingearbeitet werden, was eine besonders starke Verbindung erwirkt.
Ist die Puppe fertig muss sie belebt werden. Dies geschieht in einem Ritual, vor der eigentlichen magischen Handlung. Hierbei ist ihr in Mund und Nase Lebensatem einzuhauchen .Anschließend wird sie mit Weihwasser oder Voodoo Öl getauft. Z.B. können sie sagen:" Künstliches Geschöpf, von meiner Hand erschaffen, du bist ab jetzt aus Fleisch und Blut. Ab sofort bist du Name......und bleibst es, solange ich den Zauber für dich wirke. So soll es sein! "
Insgesamt 3 mal !
Oder du verwendest deine eigenen Worte. Du musst in der Puppe die Person erkennen und sie als völlig lebendig ansehen. Das musst du so stark visualisieren, wie es dir möglich ist. Dann folgt die magische Handlung. Wird das Ritual mehrmals gewirkt ( z.B. bei Heilzauber ), solltest du die belebte Puppe in ein weißes Tuch legen und an einem sicheren Ort aufbewahren. Ist der Zauber abgeschlossen, muss die Puppe entlebt werden. Nimm hierzu die Puppe in die Hände, hauche sie an und sage z.B.
" Wesen, einst von mir erschaffen. Der Geist von Name............ hebt sich jetzt hinfort und du bist nur noch eine leblose Puppe aus (Holz, oder............) an diesem Ort. So soll es sein! " Visualisiere, wie der Geist von...XY.... die Puppe wieder verlässt und zurück zur Zielperson entschwebt.
Man kann eine Puppe nur ein einziges Mal verwenden! Man kann sie nach Gebrauch vergraben, in ein fließendes Gewässer werfen oder der Person als Andenken überreichen. Aber sie MUSS unbedingt vorher entlebt sein!